Kopfleiste überspringen

Rooms

Choose your personal favorite room

In our rooms and apartments, you are able to enjoy a relaxing, comfortable vacation with your dog. When you get here, you will find dog blankets, bowls, treats and other fun things for your "puppy" waiting for you in your room. All of our dog-friendly rooms feature a big balcony - while some apartments in the Romantic Chalet even boast their own terrace.

All rooms are no-smoking. Upon request, we will be happy to provide you with hypoallergenic bed linens. All rooms also have plenty of space to add a crib/cot.

Amenities

DOGS
STAY
FREE

SOME WITH HEALTH
SLEEPING SYSTEMS

PANORAMIC VIEWS
FROM THE
BALCONY OR
TERRACE

BATHROBES
TO
BORROW

EXTRA COMFORTS FOR YOUR FOUR-LEGGED FRIEND

Double Rooms and Single Rooms

16-21 M² | FOR 1 TO 2 PEOPLE
Are you longing to spend a wonderful vacation together at the foot of the Dachstein? Our comfortable single and double rooms offer accommodations that are ideal for a holiday certain to leave you feeling on top of the world. Marvel at the alpine world which surrounds you and breathe in the fresh mountain air.

Double rooms and single rooms at Hotel Almfrieden
Family rooms at Hotel Almfrieden

Family Rooms

37 M² | FOR 2 TO 5 PEOPLE
Would you like to spend an unforgettable family holiday at a ★★★★hotel and bring your dog with you? The Almfrieden offers our littlest guests their very own exciting journey of discovery. The Schladming-Dachstein Region gives families all kinds of fantastic opportunities to embark on small and big adventures together!

Romantic Rooms

36 M² | FOR 2 TO 3 PEOPLE
Finally time for two. Spend a romantic holiday in Styria, enjoying the comfort and independence of a stylishly furnished romantic chalet. Our romantic rooms represent an interplay of mountain romance and the erotic – they embody the interplay of contrasts ...

Finally, time for two. Romantic room in Romantic Chalet Almfrieden in Ramsau
Hotel apartment at Hotel Almfrieden in Ramsau

Hotel­ Apartment

37 M² | FOR 2 TO 5 PEOPLE
In our comfy hotel apartments, you will feel right "at home" from the very first minute. Arrive, unwind and feel on top of the world! Here, you will definitely find the right spot for a gloriously restful night's sleep.

Barrier-free

37 m² | FOR 2 TO 4 PEOPLE
Holidays for all: barrier-free accommodations! Our barrier-free rooms are located on the ground floor and provide all the extras you expect for a completely accessible vacation.

A barrier-free room at Hotel Almfrieden in Styria
Dining

DINING

Look forward to special culinary highlights thanks to a stylish dinner menu enjoyed in one of our dining rooms, a summer grill night out on the terrace and the romance of a candlelight dinner in front of an open fire.

Wellness

Sauna & more

IIn our small-yet-exquisite wellness area with sauna, hot tub, steam bath, infrared cabin, quiet room and direct access to the outdoors, you will be able to relax gloriously. Needless to say, included free of charge.

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools, inquiry form, online booking and information about the holiday region which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen

Zimmer und Appartements

Wählen Sie Ihr persönliches Lieblingszimmer

In unseren Zimmern und Appartements genießen Sie einen entspannenden und komfortablen Urlaub mit Ihrem Hund. Bei Ihrer Ankunft befinden sich schon Hundedecken, Schüssel, Leckerlis und weitere Aufmerksamkeiten für Ihren Hund am Zimmer. Sämtliche hundefreundliche Zimmer verfügen über einen großen Balkon - einige Zimmer im Romantikchalet sogar über eine eigene Terrasse ebenerdig.
Selbstverständlich können Sie auch in unserem Romantikchalet Ihre geliebten Vierbeiner mitnehmen!

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Auf Anfrage erhalten Sie gerne anti-allergische Bettwäsche. In allen Zimmern kann ein Gitterbett hinzugestellt werden.

Ausstattung

HUNDE
WOHNEN
GRATIS

TEILS MIT GESUNDHEITS­SCHLAFSYSTEME

WEITBLICK MIT BALKON ODER TERRASSE

INKL. BADEMANTEL und SCHLAPFEN

ZUSATZ­LEISTUNGEN FÜR DEN VIERBEINER

Doppelzimmer und Einzelzimmer

16-21 M² | FÜR 1 BIS 2 PERSONEN
Sie sehnen sich nach einem wunderbaren Urlaub in Zwei­samkeit am Fuße des Dachsteins? Unsere gemütlichen Einzel- und Doppel­zimmer bieten die richtige Unter­kunft für einen Wohlfühl­urlaub. Lassen Sie sich von der umliegenden Berg­welt beeindrucken und atmen Sie die frische Bergluft.

Doppelzimmer und Einzelzimmer im Hotel Almfrieden
Familienzimmer im Hotel Almfrieden

Familienzimmer

37 M² | FÜR 2 BIS 5 PERSONEn
Sie möchten gerne einen unvergesslichen Familienurlaub im ★★★★Hotel verbringen und haben einen Hund dabei? Der Almfrieden bietet den kleinen Gästen eine riesige Ent­deckungs­reise. Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein bietet Familien ein tolles Angebot an vielfältigen Möglichkeiten, um gemeinsam kleine und große Abenteuer zu erleben!

Romantikzimmer

36 M² | FÜR 2 BIS 3 PERSONEN
Endlich Zeit zu Zweit. Erleben Sie einen Romantik-Urlaub in der Steiermark und genießen Sie den Komfort der Unab­häng­igkeit im stilvoll eingerichteten Romantikchalet. Die Romantikzimmer sind ein Zusammenspiel von Bergromantik und Erotik – sie verkörpern das Zusammenspiel von Gegen­sätzen...

Endlich Zeit zu Zweit. Romantikzimmer im Romantikchalet Almfrieden Ramsau
Neue PanoramaAppartements im Hotel Almfrieden

NEU: Panorama­Appartements

 40  M² bis 87 M² | FÜR 2 BIS 8 PERSONEn
Ab 1. Juli 2022 lassen unsere neu errichteten 7 Wohn­einheiten im 3. und 4. Stock in unserem Hotel für Sie und Ihren Hund keine Wünsche offen!

Ein Urlaubs­erlebnis in den eigenen vier Wänden für Sie und Ihren Hund.

Barrierefrei

37 m² | FÜR 2 BIS 4 PERSONEN
Urlaub für alle: Barrierefrei übernachten! Unsere barriere­freien Zimmer befinden sich im Erdgeschoß und bieten all‘ die Extras, die zum barrierefreien Urlaub gehören.

Barrierefreie Zimmer im Hotel Almfrieden in der Steiermark
"Wohlfühlzimmer viel Platz" im Hotel Almfrieden in Ramsau

"Wohlfühl­zimmer viel Platz"

37 M² | FÜR 2 BIS 5 PERSONEN
In unseren gemütlichen "Wohlfühlzimmer viel Platz" fühlen Sie sich ab der ersten Minute "Zuhause". Zeit im Urlaub anzukommen, zu entspannen und sich rund­herum wohl zu fühlen! Hier finden Sie Ihren Platz für einen erholsamen Schlaf.

Kulinarik

Kulinarik

Freuen Sie sich auf besondere Höhepunkte bei einem stilvollen Abendmenü in einer der Stuben einem sommer­lichen Grill­abend auf der Terrasse und romantische Stunden beim Candle­light Dinner vor dem offenen Kamin.

Wellness

Saunalandschaft

In unserem kleinen, feinen und gepflegten Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum und Ausgang ins Freie können Sie sich bestens entspannen. Die Benützung ist natürlich inklusive.

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Anfrageformular, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum