Kopfleiste überspringen

Hiking Holidays in Ramsau am Dachstein

5-star hiking competency - "Hiking Hotel" Almfrieden

We are dedicated to offering exclusive, safe hikes on the Dachstein massif and in the Schladminger Tauern mountains. Experience for yourself the fascinating alpine world of Ramsau am Dachstein as you enjoy the magnificent panoramic views. Hotel & Romantic Chalet Almfrieden provides you with the ideal base for all your adventures.

Please be sure to check out the safety precautions around grazing cattle

Austrian Hiking Seal of Quality

As a hiking hotel, we guarantee an extensive array of services focused on the needs of hikers. These include 5 guided hikes per week with our certified hiking guide Rudi, hiking information as well as personal hiking tips from your hosts. The hiking bus stops right in front of our hotel. We are also proud recipients of the Austrian Hiking Seal of Quality awarded by Austria's hiking villages!

Ramsau - a hiking paradise

Hiking Paradise

With its countless hiking trails, summits, mountain huts and alpine pastures, the hiking region that includes Ramsau and the Dachstein provides the ideal setting for an unforgettable hiking holiday. With a trail network that extends over 80 kilometers, the Ramsau high plateau is an El Dorado for hiking fans from around the world. Whether easy trails across the mountains and pleasant family paths, or challenging mountaineering and glacier adventures - the Almfrieden Team has put together some of the most beautiful routes and touring suggestions just for you.

Hiking and mountaineering on the Dachstein

Throughout the year, hikers, mountaineers and climbers from around the globe gather here in the mountain paradise which spans the Dachstein massif and its surrounding peaks. Whether right on top of the glacier or along the rocky cliffs of the Dachstein south face – the imposing scenery turns mountaineering in the Dachstein region into an extraordinary experience.

The Dachstein
Hiking with your dog

Hiking with your dog

Most of the hikes in Ramsau am Dachstein are very well suited for dogs, but don't push them too hard, especially on hot summer days! Mountaineering tours in high-alpine terrain and fixed-cable climbs are simply not safe for dogs. We offer "dogsitting" at the hotel (by arrangement) and are happy to look after your dog while you are gone.

Sommercard included

Sommercard INCLUDED

The Schladming-Dachstein Sommercard is automatically included when you stay even just one night - take advantage of the numerous free attractions and activities in and around Ramsau!

Ausflugsziele in der Ramsau

EXCURSIONS

No matter what your interests or needs - Ramsau am Dachstein and the spectacular mountain world surrounding Hotel & Romantic Chalet Almfrieden have so much in store for you!

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools, inquiry form, online booking and information about the holiday region which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen

Wanderurlaub in Ramsau am Dachstein

5 Sterne in der Wanderkompetenz - Wanderhotel Almfrieden

Unser Interesse ist das Angebot von exklusiven und sicheren Wanderungen am Dachstein Massiv und in den Schladminger Tauern. Erleben Sie die faszinierende Bergwelt von Ramsau am Dachstein und genießen Sie den herrlichen Panoramablick. Das Almfrieden Hotel & Romantikchalet bietet Ihnen dafür den idealen Ausgangsort.

Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen beim Kontakt mit Weidevieh

Österreichisches Wandergütesiegel

Als Wanderhotel garantieren wir Ihnen umfangreiche Services für Wanderer. Dazu zählen wöchentlich 5 geführte Wanderungen mit unserem geprüften Bergwanderführer Rudi, Wanderinformationen und persönliche Wanderberatung durch die Gastgeber. Eine Wanderbushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Weiters haben wir das Wandergütesiegel der Österreichischen Wanderdörfer erhalten!

Wanderparadies Ramsau

Wanderparadies

Mit vielen Wanderstrecken, Gipfeln, Hütten und Almen bieten die Wanderregion Ramsau und der Dachstein ideale Vorraus­setzungen für einen ereignisreichen Wanderurlaub. Das Ramsauer Hochplateau ist mit einem Wegenetz von 80 Kilometern ein Eldorado für Wanderfreunde aus aller Welt. Angefangen vom leichten Höhen- und Familienwanderweg bis zu anspruchsvollen Berg- oder Gletscherwanderungen - für Ihren perfekten Wanderurlaub hat das Almfrieden - Team einige der schönsten Routen- und Tourenvorschläge für Sie zusammengestellt.

Klettern und Berg­steigen am Dachstein

Das ganze Jahr über treffen sich Bergwanderer, Bergsteiger und Kletterer aus aller Welt im Bergparadies am Dachstein­massiv und auf den umliegenden Gipfeln. Ob direkt am Gletscher oder an den imposanten Felsabstürzen der Dachstein Südwand – die imposante Kulisse macht das Bergsteigen am Dachstein zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Der Dachstein
Wandern mit Hund

Wandern mit Hund

Die meisten Wanderungen in Ramsau am Dachstein sind sehr gut für Hunde geeignet, aber muten Sie Ihrem Hund gerade an heißen Tagen nicht zu viel zu! Bergtouren im hochalpinen Gelände oder Klettersteige sind für Hunde nicht geeignet. Wir bieten "Dogsitting" im Hotel (auf Anfrage) und betreuen Ihren Hund gerne während Ihrer Abwesenheit.

Sommercard inklusive

Sommercard inklusive

Die Schladming-Dachstein Sommercard gibt's bereits ab einer Übernachtung gratis dazu - nutzen Sie die zahlreichen kostenlosen Attraktionen und Aktivitäten in und um die Ramsau!

Ausflugsziele in der Ramsau

Ausflugsziele

Egal, welche Interessen oder Bedürfnisse Sie haben - die Ramsau am Dachstein, in der das Hotel & Romantikchalet Almfrieden mitten im Grünen liegt, hat für alle mehr als genug zu bieten!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Anfrageformular, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum